Film: Geron

13.12.2016, 19:00 Uhr

Lake, 18 Jahre alt, beginnt einen Job im Altenheim, um ein Studium zu finanzieren. Dort trifft er auf Melvin, 80 Jahre alt, den er irgendwie interessant und anziehend findet. Sie kommen sich bei Hilfestellungen bei der Körperpflege näher, schließen Freundschaft und LAke verhilft Melvin letztendlich zur Flucht. Es entspinnt sich ein Roadmovie, das ein ganz besonderes Thema zum Kern hat: Die Liebe zu älteren Menschen. Zwischen Melvin und Lake entsteht bald mehr als nur Freundschaft und wie sich diese Liebesbeziehung entwickelt, könnt ihr im Dezember bei uns im LSVD sehen.

„Es ist ein Verdienst des Filmes, dass im Verlauf der Handlung kein Ekelfaktor auftaucht, ganz im Gegenteil, es entsteht vielmehr fast eine Art Verständnis, so im Sinne von: Ist doch gar nicht so schlimm.“ (Amazon-Rezension)

Die Filmvorführung findet im Regenbogencafé, Schäfferstraße 16, Magdeburg statt. Der Eintritt ist frei. Los geht es am 13.12. um 19 Uhr.

Eine Veranstaltung des LSVD mit freundlicher und finanzieller Unterstützung des Ministeriums für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt.