Vorstand

Theo Dohmen

 
Wohnort: Magdeburg
Alter:  24
Aufgaben:
Kontakt: theo.dohmen[at]lsvd.de

Steckbrief:
Ich bin Theo, seit 2012 besuche ich das COME IN. Nach meiner Ausbildung als Heilerziehungspfleger arbeite ich nun jedoch in der Intensivpflege. Im Rahmen der Vorstandstätigkeit möchte ich mich für eine weitere Vernetzung einsetzen und Menschen gegenüber LGBTI*-Themen sensibilisieren und aufklären.

 

Mathias Fangohr

Wohnort: Magdeburg
Alter: 39
Aufgaben: Projektplanung, Beratung, Netzwerkarbeit, Finanzen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kontakt: mathias.fangohr[at]lsvd.de

Steckbrief:
Ich fühle mich in der Verantwortung Ungleichbehandlungen, Respektlosigkeit, Diskriminierungen und Gewalt jeglicher Art entgegenzutreten. Besonders wir LSBTI* müssen immer wieder für unsere Menschenrechte und für Akzeptanz streiten, hier und international. Ich sehe es auch als Verpflichtung und Erfordernis an, mich für den Erhalt von politischen Errungenschaften einzusetzen. Der LSVD ist dafür meine Heimat.

 

Mathias Herrmann

Wohnort: Wiesbaden
Alter: 36
Aufgaben:

 

Kontakt:

Mathias Herrmann[at]lsvd.de

Steckbrief:

Mein Name ist Mathias. Ich war Mitbegründer von lesbischwulen Referat Dyke and Gay der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg. Außerdem war ich Gründungs- und Vorstandsmitglied beim CSD Magdeburg e.V. Zur Zeit arbeite ich nebenbei ehrenamtlich für das Beratungstelefon vom LSVD Sachsen-Anhalt e.V. Im LSVD Vorstand möchte ich mithelfen neue Projekte zu entwickeln und dafür sorgen, dass die „kleine“ Community in Magdeburg und Sachsen-Anhalt zusammenhält.

 

Dominic Liebschwager

Wohnort: Nachterstedt
Alter: 23
Aufgaben: Mitgliederbetreuung, Jugendtreff COME IN, Bibliothek, Grafik & Design für Online & Print, Medienprojekt GOQUEER
Kontakt: dominic.liebschwager[at]lsvd.de

Steckbrief:

Ich komme seit Oktober 2015 zum Jugendtreff und bin da durch in die Vereinsarbeit gekommen. Ich befinde mich aktuell in einer Ausbildung zum Mediengestalter. Ich freue mich, dass ich durch den LSVD mein Hobby, die Videoproduktion, ausleben kann.

 

Grit Merker

 
Wohnort: Magdeburg
Alter: 39
Aufgaben: Projektplanung, Beratung, Netzwerkarbeit, Finanzen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kontakt: grit.merker[at]lsvd.de

Steckbrief:

Das Wissen um die Wichtigkeit von Bündnispartnern und Unterstützern zur Umsetzung politischer Ziele wird mich weiter am Aufbau und der Pflege solcher Netze arbeiten lassen. Des Weiteren möchte ich mich verstärkt für lesbische Sichtbarkeit einsetzen, mehr zum Verständnis zwischen Schwulen und Lesben beitragen und die Zusammenarbeit innerhalb der LSBTI*-Verbandslandschaft fördern.

 

Lea Schubert

 
Wohnort: Magdeburg
Alter:  24
Aufgaben:  
Kontakt: lea.schubert[at]lsvd.de

Steckbrief:
Mein Name ist Lea – manche kennen mich vielleicht auch als Min von COME IN WEEKLY. Ich studiere hier in Magdeburg Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Diversität und Gender und helfe dabei, dass das Hochschulcurriculum etwas bunter wird.

 

Vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder des Lesben- und Schwulenverband in Deutschland
Landesverband Sachsen-Anhalt (LSVD-LSA) e. V. gemäß Vereinsregister am Amtsgericht Magdeburg, VR 1344